19.05.2015

Gelsenkirchen



Na klar denkt man bei Gelsenkirchen an Schalke und an Fußball. Das ist auch bei den Ruhr Games nicht anders - allerdings hat Gelsenkirchen noch eine Menge mehr zu bieten, als nur ein paar kickende Kinder. Viel mehr lockt ein abwechslungsreiches Programm nach Gelsenkirchen. Neben Fußball-, Skateboard- und MTB-Sprint-Contests, wird auch das Ruhr-Games-Radrennen hier ausgetragen. Im Bereich Unterhaltung fällt vor allem das Theaterprogramm ins Auge, aber auch der Poetry Slam, Acts wie The Hubschrauber, Astairre, Chefket, Red Bull X-Fighters, Robeat, Paperstreet Empire, Chuckamuck und der DAK-Gesundheit Dance Contest. Und natürlich gibt es auch was zum mitmachen - das ist doch selbstverständlich.

Das komplette Programm gibt es in unserem Zeitplan, außerdem gibt es unser Programmheft als PDF zum Downloaden und zum online durchblättern.

Alle Veranstaltungen samt Einzelinfos bei Facebook: