Teilnehmen

Sei dabei!

Neben den Nachwuchsathletinnen und -athleten können sich auch alle Besucherinnen und Besucher der Ruhr Games 2019 bei zahlreichen Aktionen, Touren und Sportangeboten aktiv beteiligen: Meldet euch bei der NRW Streetbasketball Tour, dem Streetsoccer Turnier oder der European Sports Competition an.

Wer schon immer mal eine Wand mit Spraydosen bearbeiten wollte, der ist beim Street Art Corner genau richtig. Hier können mehrmals täglich verschiedene Workshops besucht werden – interessante Einblick in die Street-Art-Szene inklusive. Bei den Funkin‘ Stylez Dance Battles treffen dagegen geballte Tanzperformances auf Wettbewerbscharakter. Darüber hinaus könnt ihr euer Können an der Konsole gegen die Besten testen oder euch bei den Workshops im Trendareal in Parkour, Tricking, Calisthenics oder Pumptrack auspowern.

Dass Duisburg und die Metropole Ruhr dazu noch mehr als den Landschaftspark zu bieten haben, lässt sich bei einer der zahlreichen RG Tours erleben. Verknüpft mit Urban Dance, Fußball und Kultur lernt ihr die Highlights des Ruhrgebiets kennen und werdet selber aktiv. Also meldet euch an, schaut vorbei und lasst euch begeistern!


Tag: